Samstag, 29. Dezember 2012

GRUNDSCHULE



Willkommen bei der Grundschule der DSNY! Wenn Sie unseren bunten Grundschulgang besuchen und einen Blick in unsere Klassenzimmer werfen, können Sie die Kreativität unserer Lehrkräfte und die Freude am Lernen unserer SchülerInnen selber erleben. Erlauben Sie uns hier, Ihnen unser akademisches und kulturelles Programm vorzustellen:



Die Grundschule der DSNY umfasst die Jahrgangsstufen von der Eingangsstufe für Fünfjährige bis zur vierten Klasse. In diesen fünf Jahren bereitet anspruchsvoller, interaktiver und fächerübergreifender Unterricht unsere jüngsten SchülerInnen auf die Herausforderungen des Gymnasiums vor. Sie lernen fließend zu lesen und sich sowohl mündlich wie auch schriftlich auf Englisch und Deutsch klar auszudrücken. Außerdem erwerben sie eine solide Grundlage in Mathematik und erkunden diverse Themen in Kunst, Musik, Sozialkunde, Geschichte und Naturkunde.
Unsere einfühlsamen und hoch qualifizierten LehrerInnen setzen als Methode nicht nur Frontalunterricht, sondern auch Team- und Einzelarbeit, sowie experimentelles Lernen ein. So können sie den einzelnen Bedürfnissen ihrer SchülerInnen entgegenkommen, und diese werden wiederum dazu herausgefordert, kreativ und kritisch zu denken. Das Lesen und Schreiben wird in der Schule und Zuhause geübt und zusätzlich durch Initiativen wie Lesenacht gefördert. Unsere LehrerInnen erwecken das Interesse ihrer SchülerInnen an Naturkunde und Wissenschaft insbesondere durch Ausflüge, z.B. zum New York Museum of Natural History. Außerdem fährt die vierte Klasse jedes Jahr zur Hawthorne Valley Farm, wo die Kinder das Leben auf einem Bauernhof, die Tiere und die Landwirtschaft direkt erleben.
Wir ermuntern unsere Kinder und ihre Eltern des Weiteren dazu, ihre Traditionen mit der Schulgemeinde zu teilen, sowie neue kennen zu lernen. Wir feiern beispielsweise in einem Jahr deutschen Fasching und im Nächsten amerikanisches Halloween. Auf diese Weise lernen SchülerInnen, ihre eigenen und fremden Kulturen zu schätzen.
Wir wissen, dass unsere SchülerInnen bei uns nicht nur akademisches Wissen erlangen, sondern gleichzeitig auch als Individuen und Mitglieder der Gesellschaft heranwachsen. Deshalb schätzen unsere LehrerInnen Gruppenarbeit als die beste Methode, Kooperation und soziale Fähigkeiten in den Kindern herauszubilden. Unsere SchülerInnen lernen auch öffentliches Reden und entwickeln ein starkes Selbstbewusstsein durch das Recherchieren, Vorbereiten und Präsentieren von Vorträgen.
Theater- und Musikaufführungen sind wichtige Elemente unseres Grundschulprogramms und geben unseren SchülerInnen reichlich Gelegenheit, sich kreativ und selbstbewusst einzusetzen und auf der Bühne aufzublühen. Die Kinder beteiligen sich an allen Phasen der Vorbereitungen, vom Dialogschreiben über den Kostüm- und Bühnenbildentwurf bis hin zum Schauspielen. Zwischen der zweiten und vierten Klasse stehen alle Kinder mindestens zweimal auf der Bühne.
Wir sind der Meinung, dass in der Grundschule das Gesamtunterrichtskonzept, beziehungsweise fächerübergreifender Unterricht, Kindern die komplexen Zusammenhänge unserer Welt am besten darstellt. Schwerpunktsthemen wie „die Umwelt“, „Leben auf dem Bauernhof“ und „das Mittelalter“ werden durch Recherchen in der Bibliothek, Schüleraufsätze, Kunstprojekte und kleine Vorträge und Vorführungen von allen Seiten erforscht. Diese interdisziplinäre Denkensart nehmen unsere GrundschülerInnen auf ihrem weiteren Weg mit und können dann selbst Verknüpfungen zwischen getrennten Wissensbereichen schließen.
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen und in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen zu dürfen!
I. Allgemeine Bildung:
A. Gemäß Artikel 7 der Verfassung (Grundgesetz) Bundesrepublik Deutschland (RFJ), Probleme der Bildung in Deutschland werden durch die Staaten behandelt.Zentraler staatlicher Leitung RFJ Stellen Sie ihn einfach zum Beispiel auf dem Gebiet des Hochschulrahmengesetzes (HRG). Derzeit gibt es 16 State of the RFJ.
      2. Nach Artikel 7 der Verfassung, dass jeder Staat Education Law in jedem Staat ausgegeben, nach der Art der Ausbildung in dem Staat gebrochen als solche in der Landes Baden-Württemberg (BW), nämlich:
a) Parks-Kinder: Kindergartengesetz BW, regelt den Bildung für Kinder im Kindergarten
b) Öffentliche Schulen: Schulgesetz BW, die Ausbildung regelt in:

1. : Primary School (Grundschule): das geht bis zu Grad 4
       Die Schülerinnen und Schüler absolvierte Grad 4, um ihre Ausbildung an der fünften Klasse, nämlich um fortzufahren:
B2: Public School (Hauptschule), die hinauf zur 10. Klasse
Im Allgemeinen ist Studenten, die an der Hauptschule schulischen Leistungen studierte relativ gering.
Hauptschule Absolventen setzen ihre Ausbildung an der Berufsschule (SMK) in den Bereichen Zimmerei, Garagen, Gebäude und so weiter.
2 : Plus-Oberschule (Realschule), das geht bis Klasse 10
Im Allgemeinen Studierenden, die an der Realschule schulischen Leistungen studierte recht. Realschule in der Regel Absolventen setzen ihre Ausbildung an der Berufsschule in der Lage sein im Büro arbeiten (Banken, Versicherungen, Behörden, etc.).
3 : High School (Gymnasium), das hält bis zu 13 Grad
Abiturienten an den Universitäten zu studieren und auch in der Lage sein, eine berufliche Schule zu besuchen.

4 . Spezielle Schule (Sonderschule): Diese spezielle Schule besucht von Kindern mit Behinderungen.
5 . Kombiniert Schule (Gesamtschule) der Jahrgangsstufen 5 s / d 13, schloss sich die Hauptschule, Realschule und Gymnasium in einer Schule. Der Zweck davon ist, dass Gesamtschule Transfer Schüler von einer Schule in einen anderen Typ von Schule, z. B. von der Realschule auf ein Gymnasium oder umgekehrt bequemer und praktischer, unter Berücksichtigung der schulischen Leistungen der Schüler mit Interesse.
6 . Vocational High School (Berufsschule) Studenten absolvierte Hauptschule, Realschule und Gymnasium. In Baden-Württemberg gibt es 18 Majors in der beruflichen und der beruflichen Abiturienten in der Regel sie kompetent sind (ready to use). System der Ausbildung findet zwischen 2,5 s / d von 3 Jahren, je nach Abteilung. Speziell für die berufliche Bildung, regulieren die Zentralregierung ihre Gesetze beteiligt.


Vorherrschende System der dualen Bildungssystem, wo die Studenten eine Schule zu besuchen, während auch im Anschluss an die praktische Ausbildung in der Firma oder Agentur. Normalerweise ist die Division drei Tage in der Firma oder Agentur und zwei Tage an der Schule, die theoretischen Unterricht erhalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More