Samstag, 29. Dezember 2012

ERNEUERBARE ENERGIEN IN DEUTSCHLAND




Klimapolitik und der Weg zu einer modernen Energie-und kontinuierlichen

       Erhaltung der Umwelt und das Klima der Erde unter den globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts ist voll von der Politik, Medien und Öffentlichkeit in Deutschland realisiert. Auf internationaler Ebene betrachtet Deutschland


die Vorreiter beim Klimaschutz und ein Pionier in der Entwicklung von erneuerbaren Energien. Als erstes Industrieland Deutschland im Jahr 2011 nahm die Entscheidung, die der Erzeugung von Kernenergie zu verlassen. An jedem zwischenstaatlichen Forum, die Bundesregierung unterstützt aktiv den Umweltschutz und klimafreundliche Entwicklungsstrategien sowie die Zusammenarbeit im Energiesektor.
       Sekretariat der Vereinten Nationen zuständig für die Unterstützung der Verwirklichung der grundlegenden Klimarahmenkonvention Bezüglich Sitz in der Bundesstadt Bonn. Seit 1990 hat Deutschland seine Treibhausgas-Emissionen um fast 24 Prozent reduziert. So das Ziel hat die Erklärung von Kyoto im Jahr 2005, nämlich eine Reduktion von 21 Prozent bis 2012 erhielt, wurde überschritten. Weltweiten Klimaschutz-Index 2011 Ausgabe der Umweltschutzorganisation "Germanwatch" unabhängige liegt Deutschland in der Spitzengruppe.

       Deutschland ist seit langem eine Politik, die den Klimaschutz und die Erhaltung der Umwelt vereint durch die Konzentration auf nachhaltige Governance. Der Schlüssel ist, um die Effizienz der Energienutzung und der natürlichen Ressourcen, und die Produktion von erneuerbaren Energien und nachwachsenden Rohstoffen zu erhöhen. So terdoronglah neue Energietechnologie Entwicklungsanstrengungen, sowohl auf Seiten der Hersteller, wie etwa Energieerzeugung und-Produzenten erneuerbarer Energien, sowie in der Energie-Benutzer.

       Seit 1994 hat sich die Erhaltung der Natur ("die grundlegenden Schutz des natürlichen Lebens") als Zielzustand in Artikel 20a der Verfassung festgelegt. Hohe Lebensqualität und der Umwelt in Deutschland liegt an der schönen Natur, klare Luft und sauberes Wasser basiert. In Bezug auf die Luft-und Wasserverschmutzung Prävention, Umweltindikatoren zeigen die positive Richtung, weil viele Emissionen in den letzten Jahren reduziert werden können. Die Treibhausgas-Emissionen von Straßenfahrzeugen kontinuierlich rückläufig seit 1999, obwohl die Zahl der Autos steigt deutlich. Emissions-Volumen ist nun unter dem Niveau im Jahr 1990.
        Die Verringerung der Emissionen von Stickoxiden um 50 Prozent durch, unter anderem durch den Abschluß eines Kraftfahrzeugs mit einem Katalysator. Die Ausgaben Schwefeldioxid von Kohle-Kraftwerk erfolgreich um 90 Prozent dank Gesetzen, die Rauch pengawasulfidaan erfordern reduziert. Dass sowohl fallen als auch seit den letzten Jahren ist die Verwendung von sauberem Wasser pro Tag, dh von 144 Liter bis 121 Liter pro Kopf. Diese Zahl ist die zweitniedrigste aller Industrieländer.

Aus Der Kernenergie

       Fossile Energie wird immer noch als die wichtigste Energiequelle, sowohl für private Haushalte und für Verkehr und Industrie. Mit einem Anteil von einem Drittel mehr, ist Erdöl der wichtigste Primärenergieträger, gefolgt von Erdgas, Braunkohle (Braunkohle), Kohle und Kernkraft gefolgt. Nach Angaben der Bundesregierung planen, die Nutzung der Kernenergie (Anteil: rund neun Prozent des Gesamtverbrauchs) wird schrittweise abgesetzt werden und durch erneuerbare Energien. Dank der Förderpolitik, die damit begonnen, seit den frühen 1990er Jahren ausgeführt wurde, um die Nutzung erneuerbarer Energien attraktiv und wirtschaftlich.
       Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), das Anreize für die Nutzung von Energie-Typen bietet, wird sie als eine Ursache Ausbau des Marktanteils von klimafreundlichen Energieträger angesehen, und die Grundregel wurde von vielen Ländern übernommen. Ziel der Erhöhung des Einsatzes erneuerbarer Energiequellen und effizientere Energienutzung umfasst auch ein wichtiger Punkt in der Koalitionsvereinbarung wird von der Bundesregierung im Jahr 2009 gebunden.

       Im Juni 2011 beschloss die deutsche Bundesregierung "Umkehr der Energiepolitik", die den Prozess des Ausstiegs aus der Kernenergie beschleunigt. Damals, mit dem Ergebnis der Kernkraftwerk-Katastrophe in Fukushima, Japan, haben eine neue Bewertung der Sicherheit Aspekt. Also bei den 17 Kernkraftwerken, die in Deutschland produzieren, direkt an der achten älteste Atomkraftwerk. Darüber hinaus genehmigte die Mehrheit der Stimmen in den Deutschen Bundestag, einen Zeitplan, der die Schließung neun weiteren Reaktor bis 2022 gesetzt. Nach dem Zeitplan, innerhalb eines Zeitraumes von elf Jahren der Kernenergie, die im Jahr 2011 produziert immer noch etwa 18 Prozent des Stroms verwendet, unter anderem durch erneuerbare Energien ersetzt werden.
        Möglich wurde dies durch die Expansion des Vertriebsnetzes und die Installation von neuen Speichertechnologien für den umweltfreundlichen Strom. Nach dem Plan, werden mit 35 Prozent des Stroms im Jahr 2020 aus erneuerbaren Energiequellen kommen, während im Jahr 2050, dass Aktien wird voraussichtlich auf 80 Prozent zu erreichen. Bevor die "Umkehr der Energiepolitik" war, hat sich der Markt "grünem Strom" ist in Deutschland weit verbreitet. Ihr Anteil erhöhte sich von fünf Prozent im Jahr 1990 auf 20 Prozent im Jahr 2011.

Beide Interessenten und effizient: Erneuerbare Energien

       Erde die Auswirkungen des Klimawandels (Temperaturanstieg, Fluten, Dürren, beschleunigtes Abschmelzen der polaren Eiskappen, Artensterben von Tieren und Pflanzen), die wurden wissenschaftlich von einer beeindruckenden beschrieben, und die Nutzung fossiler Energieträger auch weiterhin in der ganzen Welt steigen auf alternative und erneuerbare freundlich machen Klima zunehmend an Bedeutung. Wind, Wasser, Sonne, Biomasse und Erdwärme ist immer verfügbar und verursacht keine Emissionen, die sich negativ auf das Klima der Erde.
        Erneuerbare Energie hat nun 10 Prozent mehr als am gesamten Energieverbrauch in Deutschland erreicht. Durch die Erzeugung von Windenergie um rund 14 Prozent der Welt, wurde Deutschland den dritten Platz nach China und den USA. Potenzielle neue Anwendung in Europa wurde von der "Nordsee-Offshore-Initiative", ein Joint Venture von Deutschland und acht weiteren EU-Mitgliedsstaaten geöffnet. In der Photovoltaik-Branche, wurde die Technologie, die Sonnenlicht in elektrische Energie, Deutschland im Jahr 2010 und sogar wandelt die Nummer 1 vor Spanien und Japan mit einer installierten Gesamtleistung von 17 300 Megawatt. Desertec-Projekt wird hauptsächlich durch eine Reihe von großen deutschen Unternehmen sind in Europa ia andere umweltfreundliche Energietechnologien investieren unterstützt.
       Die Energie wird durch eine Reihe von Desertec Solarkraftwerke in der Wüste in Nordafrika geplant, rund 15 Prozent des europäischen Strombedarfs bis 2050 erreicht werden produziert werden.

Innovativ und erfolgreich in Export: Green Technology

       Verlauf der Aktion in der Energy Conservation Program umrissen und die Integrierte Klima ist nicht nur vorteilhaft für die Umwelt, sondern auch Auswirkungen sowohl in der Entwicklung innovativer neuer Industrien und Arbeitsplätze. Die Industrie ist stark umkämpft auf dem internationalen Markt und sind zunehmend Aktivitäten in Übersee zu tun. Im Jahr 2010 jeder fünfte Solarzellen und Windmühlen jeder siebte kamen aus Deutschland. Mehr als 360.000 Menschen, die im Bereich der erneuerbaren Energien. Darüber hinaus gibt es rund eine Million Arbeitsplätze in Umwelttechnologien - wie Gewässerschutz, Screening-Verfahren, das Recycling und renaturalisasi.
       Zur Zeit der steigenden Energiepreise, ein Unternehmen auf dem Gebiet der geeigneten Technologie (Kraftwerke mit höherem Wirkungsgrad, Einkommen Strom und Wärme gleichzeitig, den Bau von energieeffizienten Gebäuden, Renovierung von Häusern für Energieeffizienz, energieeffiziente Produktion Auto) spielt engagiert sowie die Produktion der Arbeit. Nach Angaben der Internationalen Energieagentur (IAE), nun auch Deutschland gilt als die wichtigste Gruppe von Ländern, die eine große Wirtschaft zu produzieren, indem die Ausgaben Energie in einem relativ niedrigen Niveau.

Notwendig: Internationale Zusammenarbeit im Bereich der Klima-

       Deutschland beabsichtigt, ein Pionier in Sachen Umweltschutz und das Klima der Erde werden. Mit Zielen für sich selbst festlegen, hat die deutsche Pole-Position in der Welt. Kein anderes Industrieland mit einem Programm, das so ambitionierten und konkret ist: Die Bundesregierung beabsichtigt, die Treibhausgasemissionen bis 2020 um 40 Prozent im Vergleich zu seinem Niveau im Jahr 1990. Darüber hinaus wird der Sektor der erneuerbaren Energien konsequent ausgebaut werden, und die Energieeffizienz weiter verbessert werden. Die Ziele für erneuerbare Energien zu tragen den Löwenanteil der gesamten Energieversorgung.
       In den zwischenstaatlichen Beziehungen aktiv waren deutsche Wirtschaft bei der Ermittlung der Tatsachen, dass die Erhaltung der Umwelt und das Klima das Thema gemacht. Dann werden die Erhaltungsziele des Klima-und Energiepolitik von Deutschland vorgebrachten, wenn er die Zügel der Leitung des Rates der Europäischen Union und der G8-Gruppe im Jahr 2007 statt. Ehrgeizige EU-Beschluss des Rates über die Verringerung der Treibhausgasemissionen, sowie Erklärungen der Staats-und Regierungschefs der G8 in Heiligendamm ausgestellte "ernsthaft in Betracht ziehen", die angestrebte Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen um die Hälfte bis zum Jahr 2050, ist ein wichtiger Schritt auf die globale Antwort auf den Klimawandel.
       Auf der Gipfelkonferenz über den Klimaschutz, die in Bali nahm im Jahr 2007 legte die Grundlage für die so genannte "Post-Kyoto-Prozess." Um sie zu verarbeiten, werden die Industrieländer Ausbau ihrer Angebote, zusätzlich den Entwicklungsländern und Schwellenländern wird sich aktiv an Klima Erhaltung.
Das Joint Venture ist sehr wichtig, denn nach der Prognose der Weltklimarat der UNO (IPCC), CO2-Emissionen weltweit um die Hälfte muss bis zum Jahr 2050, als die Erde die Klimaerwärmung noch nicht in diesem Jahrhundert kontrolliert reduziert werden.
       Dinge, die verhindert werden müssen, ist die Durchschnittstemperatur auf der Erde, die zwei Grad Celsius übersteigt, zu erhöhen, wird das Unmögliche auf der Grundlage einer Erklärung, dass Kyoto läuft 2012 aus erreicht.
Die Nichtbeachtung erlebte durch den Plan, um an einem Ersatz für das Kyoto-Erklärung vereinbaren auf Klimagipfel in Kopenhagen im Jahr 2009. Aber die Gemeinschaft der Nationen vertreten zumindest ein Ziel vorgeschlagen, die angegangen werden, nämlich die Erderwärmung auf maximal zwei Grad Anstieg muss begrenzt werden, im Vergleich zu seinem Niveau in der Zeit vor der Industrialisierung benötigt. Aber die Konferenz versäumt, eine konkrete und verbindliche Ziele zur Reduzierung der Kohlendioxid-Emissionen zu etablieren.   

       Zum Abschluss der Konferenz Dokument, "Copenhagen Accord", erklärt die Existenz von CO2-Reduktionsverpflichtungen: aber es ist nicht ausreichend, um das Ziel von zwei Grad zu erreichen.
       Mehr als 100 Länder, die zusammen für 80 Prozent weniger Treibhausgas-Emissionen sind Ziele wurden bundesweit jeweils Klimaschutz an den UN-Klimasekretariats in Bonn berichtete, wie in Kopenhagen vereinbart. Dieses Engagement war nicht genug, um das Ziel von zwei Grad zu erreichen. EU-Staaten sind bereit, eine Vorreiterrolle bei der Senkung der Emissionen von Treibhausgasen wie CO2 bis zum Jahr 2020 mit einem Minimum von 20 Prozent im Vergleich zu 1990 sein - oder so viel wie 30 Prozent, wenn andere Industrieländer eine angemessene Herabsetzung Verpflichtungen erhalten.
       Der Anteil erneuerbarer Energien auf 20 Prozent gesteigert werden, während der Energieverbrauch um 20 Prozent durch Effizienzsteigerungen reduziert werden. Für die Realisierung des EU-Vertrags über die Klima-und Energiepolitik, werden die 27 Mitgliedstaaten folgen dem nationalen Quote. Deutschland wird sich überdurchschnittlich für die Reduzierung von Treibhausgasen beitragen.
       Obwohl die Straße, um einen Kompromiss zu finden ist nicht immer glatt, wird die Bundesregierung auch weiterhin für die Schaffung von internationalen Governance des Klimaschutzes und der Erhaltung des Erdklimas System bestrebt ist neu. Charta PascaKyoto erzielten Fortschritte zum Schutz der globalen Klima-Gipfel im Dezember 2011 in Durban, Südafrika. Seine Entscheidung: Bis zum Jahr 2015 ausgehandelt ein neues Klimaschutzabkommen zwischen den Ländern, die mit Wirkung ab dem Jahr 2020 stattfinden wird. Die Vereinbarung wird auch die Vereinigten Staaten und Schwellenländern Verpflichtungen zu Emissionsreduktionsziele gesetzt.
       Kyoto Aussage, deren Gültigkeit abgelaufen ist im Jahr 2012 ursprünglich auf der zweiten Periode verlängert. Allerdings hat Japan, Kanada und Russland nicht in der Follow-up-Periode zu beteiligen. Grad der Minderung der CO2-Emissionen noch bestimmt werden





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More